Domain 3d-ausdrucke.de kaufen?

Produkt zum Begriff Spieleentwicklung:


  • Schlosser, Max: Spieleentwicklung mit Unity
    Schlosser, Max: Spieleentwicklung mit Unity

    Spieleentwicklung mit Unity , Unity - die geniale Plattform steckt hinter großen Games wie Among Us und Pokémon Go und wird in der Indie-Szene geliebt. Egal, ob du gerade einsteigst oder schon eine Karriere in der Games-Branche im Blick hast: Dieses Handbuch ist der perfekte Begleiter, wenn du die sagenhafte Engine meistern willst. Von den Grundkonzepten über Prefabs und Scripte bis zum komplexen 3D-Spiel mit coolen Mechaniken wirst du nach und nach zum Profi.Dieses Handbuch ist einstiegsfreundlich und umfassend zugleich. Max Schlosser zeigt dir von der Installation an, wie es geht, hält Praxisbeispiele bereit und hört auch bei anspruchsvollen Themen nicht auf, alles genau zu erklären.Du programmierst dabei nicht einfach Fertiges nach, sondern baust dir ein solides Repertoire auf, inklusive der Konzepte, Scripting mit C# und der Logik hinter den Effekten. Trainiere deine Skills und mach aus deinen besten Ideen spielbare Games! Aus dem Inhalt: Installation und erste Schritte Animationen und Sound Lebewesen automatisch navigieren Klassiker wie Pong, Flappy Bird und Tower Defense selbst entwickeln UI-Layouts optimieren Das Physik-System geschickt einsetzen Scripting-Grundlagen mit C# Objektorientierung, Generics, LINQ u. v. m. Partikel und Modelle , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Wunderbare Tierwelt 3D-Papier-Kunstwerke Shobhna Patel ullmann Taschenbuch NEU
    Wunderbare Tierwelt 3D-Papier-Kunstwerke Shobhna Patel ullmann Taschenbuch NEU

    Wunderbare Tierwelt 3D-Papier-Kunstwerke Shobhna Patel ullmann Taschenbuch NEU 24 wunderschöne Tierbilder warten darauf, zum Leben erweckt zu werden. Erst werden die Tierporträts ausgemalt, dann die ausgestanzten Details wie Flügel, Federn und Schuppen nach oben gedrückt und schließlich einer der beiligenden Papierbögen unter das Bild geschoben, um dem eigenen Kunstwerk einen 3-D-Effekt zu verleihen. Details Seitenanzahl 96 Sprache Deutsch

    Preis: 10.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Sommer, Werner: FreeCAD - 3D Modellierung, Architektur, Mechanik - Einstieg und Praxis - Viele praktische Beispiele - komplett in Farbe
    Sommer, Werner: FreeCAD - 3D Modellierung, Architektur, Mechanik - Einstieg und Praxis - Viele praktische Beispiele - komplett in Farbe

    FreeCAD - 3D Modellierung, Architektur, Mechanik - Einstieg und Praxis - Viele praktische Beispiele - komplett in Farbe , FreeCAD - Einstieg und Praxis FreeCAD ist ein parametrisches 3D-Konstruktionsprogramm, mit dem Sie geometrische 2D- und 3D-Modelle sowie technische Zeichnungen erstellen. Um Sie mit dem großen Funktionsumfang des Programms vertraut zu machen, werden die wichtigsten Arbeitsbereiche ausführlich vorgestellt. Anhand zahlreicher Beispiele wird viel Praxiswissen vermittelt: Sie erstellen Modelle für den 3D-Druck, gestalten Gebäude, nutzen Funktionen für die CNC-Steuerung sowie die FEM-Berechnung. Das Buch ist zugleich Tutorial und Nachschlagewerk für FreeCAD. Die beiden Autoren bringen Ihnen mit zahlreichen Anwendungen vor allem aus den Bereichen Mechanik und Architektur und vielen Hilfestellungen die Einsatzmöglichkeiten des Programms näher und unterstützen Sie mit Übungsaufgaben sowie Musterlösungen, die zum Download bereitstehen. Aus dem Inhalt: - Ein erster Rundgang durch die Bedienoberfläche von FreeCAD - Eine Schachfigur modellieren: der Turm - Alles über Skizzen und Skizzen-Beschränkungen - Der Arbeitsbereich Part Design - Technische Zeichnungen von 3D-Modellen: Arbeitsbereich TechDraw - Variantenkonstruktion: der Arbeitsbereich Spreadsheet - Baugruppen erstellen - FreeCAD für die Architektur: der Arbeitsbereich Arch - Zeichnungen von Architektur-Modellen - CNC-Programme erzeugen: der Arbeitsbereich Path - Festigkeit von Bauteilen berechnen: der Arbeitsbereich FEM - Weitere Add-ons Die Autoren Werner Sommer ist langjähriger CAD-Profi und begleitet die CAD-Programme von Autodesk seit vielen Jahren als Berater, Trainer und Autor. Mit über 70 Buchpublikationen gehört er zur Garde der Topautoren bei Markt+Technik. Andreas Schlenker ist CAD-Professional und als Trainer tätig. Seine Themen in Schulung und Beratung: AutoCAD, Inventor und alles, was sonst noch mit CAD, Grafikprogrammen, DTP-Software sowie 3D-Druck zu tun hat. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • 2 in 1 - Reiterhof 3D + Westernpferd 3D
    2 in 1 - Reiterhof 3D + Westernpferd 3D

    Nachdem sich die Spielenden aus zahlreichen Rassen ihr eigenes Pferd ausgesucht haben, beginnt für sie eine ereignisreiche Trainingszeit. Sie beweisen sich auf dem Hindernisparcours, geben alles beim Springreiten und zeigen großartiges Koordinationsgeschic

    Preis: 20.59 € | Versand*: 5.95 €
  • Wie kann ich ein Schülerpraktikum im Bereich Spieleentwicklung, Motion Design und 3D-Modellierung finden?

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Schülerpraktikum in den Bereichen Spieleentwicklung, Motion Design und 3D-Modellierung zu finden. Eine Möglichkeit ist es, sich direkt bei Unternehmen zu bewerben, die in diesen Bereichen tätig sind. Dazu kann man zum Beispiel die Websites von Spieleentwicklungsstudios oder Designagenturen durchsuchen und nach Praktikumsangeboten suchen. Eine andere Möglichkeit ist es, sich an Schulen oder Bildungseinrichtungen zu wenden, die Kurse oder Programme in diesen Bereichen anbieten, um nach Praktikumsplätzen zu fragen.

  • Wie können 3D-Modelle für verschiedene Zwecke wie Architektur, Spieleentwicklung oder 3D-Druck erstellt und verwendet werden?

    3D-Modelle können mithilfe von spezieller Software wie Blender oder Autodesk erstellt werden. Diese Modelle können dann für Architekturvisualisierungen, Spieleentwicklung oder den 3D-Druck verwendet werden. Durch die Verwendung von 3D-Modellen können realistische Darstellungen erstellt, virtuelle Welten erschaffen oder physische Objekte gedruckt werden.

  • Wie kann Rapid Prototyping Unternehmen dabei helfen, ihre Produktentwicklung zu beschleunigen und kostengünstigere Prototypen zu erstellen?

    Rapid Prototyping ermöglicht es Unternehmen, schnell und kostengünstig Prototypen herzustellen, um Designideen zu validieren und Iterationen durchzuführen. Durch den Einsatz von 3D-Druckern und anderen Technologien können Unternehmen ihre Produktentwicklung beschleunigen und flexibler auf Änderungen reagieren. Dies führt zu einer verkürzten Time-to-Market und letztendlich zu kostengünstigeren Prototypen.

  • Was sind die verschiedenen Methoden des UV-Mappings und wie werden sie in der 3D-Modellierung, der Texturierung und der Spieleentwicklung eingesetzt?

    Das UV-Mapping ist eine Technik, die verwendet wird, um 2D-Texturen auf 3D-Modelle zu projizieren. Die verschiedenen Methoden des UV-Mappings umfassen das planare Mapping, das zylindrische Mapping, das sphärische Mapping und das automatische Mapping. In der 3D-Modellierung werden diese Methoden verwendet, um die Texturierung von Modellen zu optimieren und realistische Oberflächen zu erstellen. In der Spieleentwicklung werden UV-Mappings eingesetzt, um Texturen auf 3D-Modelle zu projizieren und so realistische Umgebungen und Charaktere zu erstellen.

Ähnliche Suchbegriffe für Spieleentwicklung:


  • 3D-Taster
    3D-Taster

    3D-Taster Ausführung: Schlankes Gehäuse für eine bessere Übersicht in der Maschine. Das Messsystem bleibt von Beginn an und beim Richtungswechsel in sich stabil. Die Zeigerbewegung lässt sich für ein schnelles und präzises Ausrichten zweifelsfrei ablesen. Mit mechanischen Endanschlägen innerhalb der Tasteinheit, diese fangen im Falle eines Crashs alle zerstörerischen Kräfte bereits vor der Messeinheit ab und verhindern Schäden in der Messeinheit. Anwendung: Zum einfachen und schnellen Ermitteln von Werkstücknullpunkten und Längenmaßen sowie zum parallelen Ausrichten der Werkstücke oder des Schraubstocks zur Maschinenachse. Lieferumfang: 3D-Taster mit Keramik-Tasteinsatz Ø 3 mm.

    Preis: 225.12 € | Versand*: 0.00 €
  • 3D Pool
    3D Pool

    3D Pool

    Preis: 7.53 € | Versand*: 0.00 €
  • Wolfenstein 3D
    Wolfenstein 3D

    Wolfenstein 3D

    Preis: 1.26 € | Versand*: 0.00 €
  • 3D Mark
    3D Mark

    3D Mark

    Preis: 6.43 € | Versand*: 0.00 €
  • Was sind die verschiedenen Methoden des UV-Mappings und wie werden sie in der 3D-Modellierung, der Texturierung und der Spieleentwicklung eingesetzt?

    Es gibt verschiedene Methoden des UV-Mappings, darunter das planare, zylindrische und sphärische Mapping. Das planare Mapping projiziert die Textur auf eine flache Ebene, das zylindrische Mapping auf eine Zylinderform und das sphärische Mapping auf eine Kugelform. In der 3D-Modellierung werden diese Methoden verwendet, um die Texturierung auf das Modell zu übertragen und die Oberfläche realistisch aussehen zu lassen. In der Spieleentwicklung werden UV-Mappings verwendet, um Texturen auf Modelle zu projizieren und so eine realistische Darstellung der Spielwelt zu erreichen.

  • Was sind die verschiedenen Techniken des UV-Mappings und wie werden sie in der 3D-Modellierung, der Texturierung und der Spieleentwicklung eingesetzt?

    Das UV-Mapping umfasst verschiedene Techniken wie das planare, zylindrische und sphärische Mapping. Beim planaren Mapping werden die 3D-Modelle auf eine 2D-Fläche projiziert, während beim zylindrischen Mapping die Textur um ein zylindrisches Objekt gewickelt wird. Das sphärische Mapping wird für kugelförmige Objekte verwendet. In der 3D-Modellierung werden diese Techniken eingesetzt, um die Texturierung von Objekten zu optimieren und realistische Oberflächen zu erzeugen. In der Spieleentwicklung ermöglichen UV-Mapping-Techniken eine effiziente Nutzung von Texturen, um die Leistung zu optimieren und hochwertige visuelle Effekte zu erzielen.

  • Was sind die verschiedenen Methoden des UV-Mappings und wie werden sie in der 3D-Modellierung, der Texturierung und der Spieleentwicklung eingesetzt?

    Beim UV-Mapping gibt es verschiedene Methoden, darunter das Planar Mapping, das Zylinder Mapping, das Kugel Mapping und das Box Mapping. Diese Methoden dienen dazu, 2D-Texturen auf 3D-Modelle zu projizieren, um sie zu texturieren. In der 3D-Modellierung werden UV-Maps verwendet, um die Platzierung von Texturen auf einem Modell zu definieren, während in der Texturierung die UV-Maps genutzt werden, um die Texturen zu malen oder zu platzieren. In der Spieleentwicklung werden UV-Maps verwendet, um Texturen auf 3D-Modelle zu projizieren, um realistische und detailreiche Oberflächen zu erzeugen.

  • Wie beeinflusst die 3D-Modellierung die Bereiche Architektur, Produktentwicklung und Animation?

    Die 3D-Modellierung ermöglicht es Architekten, realistische Visualisierungen von Gebäuden zu erstellen, um Kunden und Investoren zu überzeugen. In der Produktentwicklung können 3D-Modelle verwendet werden, um Prototypen zu erstellen und das Design zu optimieren, bevor die Produktion beginnt. In der Animation ermöglicht die 3D-Modellierung die Erstellung von beeindruckenden visuellen Effekten und realistischen Charakteren für Filme, Spiele und Werbung. Insgesamt hat die 3D-Modellierung einen großen Einfluss auf die Kreativität und Effizienz in den Bereichen Architektur, Produktentwicklung und Animation.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.